Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Universität Hamburg, WiWi-Bunker

+ Google Karte
Von-Melle-Park 5
Hamburg, 20146

Januar 2017

Scheinselbstständigkeit: Lösungswege für Selbstständige, Hamburg

31. Januar 2017 um 18:30 - 21:15
Universität Hamburg, WiWi-Bunker, Von-Melle-Park 5
Hamburg, 20146
+ Google Karte
veranstaltungsreihe-grafik-4freelance_de

Es gibt Lösungswege, um Scheinselbstständigkeit zu vermeiden/verhindern. Die Expertin Christa Weidner wird vortragen und informieren. Veranstalter sind 4freelance und die Consulting Union. --> Die Veranstaltung richtet sich an Selbstständige sowie deren Auftraggeber Scheinselbstständigkeit: Was lässt sich dagegen tun ? Referentin und Moderatorin: Christa Weidner Wie können IT-Selbstständige und deren Auftraggeber auch zukünftig sicher und erfolgreich zusammen arbeiten? Neue gesetzliche Bestimmungen erfordern neue Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit. Denn eines ist sicher: Für viele Freelancer ist die  Arbeitnehmerüberlassung die einzige (schlechte) Alternative. Es braucht andere Lösungen. Doch, wie…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Tags:

Peter Monien

Ehemaliger hauptamtlicher Vorstand und Content Marketing Verantwortlicher von 4freelance. Peter ist Gründer und Geschäftsführer von TEAM 4M: Mainframe Anwendungssoftware Maintenance Outsourcing „in budget“, von deutschsprachigen Experten, mit Effizienz-Rückvergütung. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im B2B-Sales und war unter anderen bei Dow Jones und Red Hat tätig. Sie finden Peter Monien auf LinkedIn und XING.