Für Freelancer

4freelance ist eine Vermittlungsagentur von Freelancern deren Eigentümer Freelancer sind.  Diese haben sich in einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um dem heute vorherrschenden Vermittlungssystem, eine bessere Alternative gegenüber zu stellen.

Wir haben den Anspruch, den Freelancer-Vermittlungsmarkt positiv zu beeinflussen indem wir einen neuen Benchmark für Fairness setzen.

Als 4freelance stehen wir für eine hohe Transparenz:

✓ Open Book Policy

✓ Öffentlich einsehbarer Vermittlungsvertrag

✓ Mitbestimmung bei der Gestaltung des Rahmenvertrags

✓ Mitbestimmung bei der weiteren Ausgestaltung der Genossenschaft

Unsere vier Hauptwerte sind:

Nur 10% – Wir berechnen unseren gemeinsamen Kunden nur einen Aufschlag von 10% auf Deinen Stundensatz. So bleibt Deine Leistung für den Endauftraggeber attraktiv und es werden mehr Projekte nachgefragt.

Transparenz – Eine Open Book Policy ist bei uns selbstverständlich. Der Auftraggeber kennt Deinen Stundensatz und Ihr beide unseren Aufschlag. Unser Rahmenvertrag ist öffentlich einsehbar. Als Mitglied der Genossenschaft kannst Du Dich aktiv einbringen: So haben wir z.B. die Basisversion unseres Rahmenvertrags mit unseren Mitgliedern diskutiert. Rechte, die Du Dir bei vielen Vermittlern erst erkämpfen musst, sind bei uns selbstverständlich.

Qualität – Du hast sicher auch schon Vermittleranfragen bekommen, die so gar nicht zu Deinem Profil passen. Vielleicht blockst Du deswegen wie viele andere Freelancer auch schon diverse Vermittler oder antwortest nicht mehr auf Anfragen via Xing. Wir können Java von JavaScript unterscheiden und sprechen nur gezielt Kandidaten an.

Gemeinschaft – Wir sind bereits über 480 Mitglieder und groß genug, dass wir einige Anbieter für von Euch relevanten Services und Produkten überzeugen konnten, uns Preisnachlässe zu gewähren. Darüber hinaus möchten wir einen Austausch unter unseren Mitgliedern ermöglichen und die Chancen unser Gemeinschaft nutzen.

ZITAT EINES FREELANCERS: „Ein transparenter Vermittler ist mal eine erfrischende Abwechslung ;)“

Weitere Informationen: