Wie werden bei 4freelance die Stellen besetzt?

Sobald wir das Anforderungsprofil vom Kunden haben und dieses ggf. noch mal mit ihm besprochen haben, übertragen wir das Wunschprofil in unser Matching Tool. Dieses Matching Tool durchsucht unsere interne Datenbank nach Mitgliedern, die auf dieses Anforderungsprofil passen.

Wenn wir genügend gute und verfügbare Kandidaten aus diesem internen Pool haben, halten wir mit diesen Rücksprache und bieten sie beim Kunden an. Nur wenn unser interner Pool nicht ausreicht, schreiben wir die Stelle extern auf unser Webseite aus bzw. gehen darüber hinaus auch noch extern auf die Suche.

Timo Bock

Als Betreiber von 4freelance schreibt Timo Bock in unregelmäßigen Abständen auf diesem Blog. Daneben ist er Co-Founder des Bitcoin Startups SatoshiBay und als Product Consultant für ein webbasiertes soziales Netzwerk aus Mountain View tätig. Zuvor war er vier Jahre in unterschiedlichen Positionen für einen Projektvermittler tätig. In dieser Zeit hat Bock immer wieder festgestellt, dass es einige schwarze Schafe auf dem Markt gibt. Somit ist die Idee für die Projektvermittler-Bewertungen auf 4freelance geboren. Sie finden Timo Bock auf LinkedIn und Twitter