Update: Freelancer Genossenschaft gegründet!

4freelance SatzungIch habe mich etwas länger nicht wegen der Freelancer Genossenschaft gemeldet. Das hole ich jetzt nach:

Interessenten und Diskussionen

Inzwischen gibt es zurzeit über 800 Interessenten, die per Email über die Entwicklung der Freelancer Genossenschaft informiert werden möchten. Davon haben sich 176 in einem geschlossenen Forum angemeldet und mit uns die Satzung und andere Themen besprochen. Insgesamt wurden dort 87 Beiträge geschrieben. Vielen Dank für das konstruktive Feedback! Wir haben versucht, alle Vorschläge aufzunehmen, sofern diese mit dem Prüfungverband ohne große Wiederstände durchzusetzten waren. Die letzte (und wahrscheinlich auch finale) Fassung der Satzung könnt Ihr Euch hier ansehen.

Die Gründung der Genossenschaft ist erfolgt

Ich freue mich, berichten zu können, dass wir die 4freelance recruitment eG am 4. Dezember gegründet haben! Einen Tag darauf waren wir beim Notar, damit dieser ohne Zeitverzug alle Unterlagen an das Genossenschaftsregister weiterreichen kann, sobald das offizielle OK vom Prüfungsverband kommt. Wir rechnen damit, in der ersten Woche des neuen Jahres unser operatives Geschäft aufnehmen und erste Kandidaten vermitteln zu können.

Sobald die Genossenschaft im Register eingetragen ist, werden wir Mitglieder aufnehmen. Hier ist noch einmal unser Angebot zusammengefasst: www.4freelance.de/business/join

Tags:

Timo Bock

Als Vorstand der 4freelance recruitment eG schreibt Timo Bock in unregelmäßigen Abständen auf diesem Blog. Daneben ist er Co-Founder des Startups AMZstars. Zuvor war er vier Jahre in unterschiedlichen Positionen für einen Projektvermittler tätig. Sie finden Timo Bock auf LinkedIn und Twitter