Erfolgsfaktoren bei der Kundengewinnung [Audio Podcast]

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Welche Erfolgsfaktoren sind entscheidend bei der Gewinnung von Kunden?

Ist Qualität wichtig? Wie wird sie überhaupt definiert?

Welche anderen Faktoren sind eventuell wichtiger?

Interviewpartner: Henning Matthaei vom Partnerwerk

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Alexander Meneikis

Jahrgang 1969, Betriebswirt, Controller, Kaufmännischer Allrounder, seit 1998 selbständig, Projekte in Finanz- und Vertriebscontrolling bei Shell, Airbus, Germanischer Lloyd, Alice, freenet und vielen anderen. Alexander Meneikis hält zahlreiche Vorträge und Workshops bei Handelskammern und anderen Bildungsträgern, sowie bei selbst organisierten Veranstaltungen. Auf seinem Controlling Blog finden Sie Artikel und Gratis-Videos zu Themen von Controlling und Unternehmensführung. Sie finden Alexander Meneikis auf LinkedIn, seiner Internetseite und Twitter
  • DAE

    Qualität, hmm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Qualität erst an 2 Stelle kommt. Es wird über den Preis eingekauft. Seit gut 10 Jahren ist nur noch das Controller denken im Vordergrund. Für die Qualität muss der Kunde erst einmal wissen, was er will und vor allem was er nicht will.

    • Alexander Meneikis

      Hallo DAE, wahrscheinlich läuft das oft so, wenn der Einkaufsprozess in viele Schritte aufgeteilt ist und die einzelnden Aufgaben-Inhaber gar nicht wissen, was der Endzweck der Gesamtaufgabe ist.