4freelance ermittelt die fünf besten IT Projektvermittler

top5_projektvermittler_72dpi_L

Nach einer aktuellen Auswertung der Erfahrungsberichte auf 4freelance ist die Etengo (Deutschland) AG der beste Projektvermittler im deutschsprachigen Raum. Platz zwei geht an die IDM Support & Consulting GbR. Drittbester Vermittler ist die Krongaard AG. Die Hays AG und GULP erzielen den vierten und fünften Platz. Ich habe dazu die Erfahrungsberichte im Zeitraum November 2011 bis März 2013 ausgewertet. Insgesamt wurden 53 unterschiedliche Projektvermittler ab mindestens zehn Freelancer-Bewertungen berücksichtigt.

Deutlicher Vorsprung für die Etengo AG

Die Etengo (Deutschland) AG erzielt nicht nur die besten Noten der IT-Freelancer, sondern erreicht mit 52 Bewertungen auch den größten Zuspruch und gilt damit als Top-Favorit unter den Projektvermittlern. Besonders gelobt wurden von den Freelancern die professionelle Kontaktaufnahme, die Vorstellung beim Kunden und die reibungslose finanzielle Abwicklung durch den Mannheimer Anbieter.

Die IDM Support & Consulting GbR auf dem zweiten Rang gehört ebenso zu den Favoriten bei Projektausschreibungen wie die Hays AG. Interessant ist, dass die Hays AG als hiesiger Marktführer mit 6.600 Seitenaufrufen (Quelle/ Erhebung durch Google Analytics: Unique Visitors 2012) über das populärste Firmenprofil auf 4freelance verfügt. Auch hier wurden Rechnung, Zahlung, Betreuung und Beschaffung neuer Projekte positiv gesehen.

Mit der Veröffentlichung der Top 5 Liste können vor allem weniger vernetzte Neueinsteiger auf einem Blick erkennen, welche Projektvermittler aus IT-Freelancer-Sicht besonders empfehlenswert sind.

 

Tags:, ,

Timo Bock

Als Vorstand der 4freelance recruitment eG schreibt Timo Bock in unregelmäßigen Abständen auf diesem Blog. Daneben ist er Co-Founder des Startups AMZstars. Zuvor war er vier Jahre in unterschiedlichen Positionen für einen Projektvermittler tätig. Sie finden Timo Bock auf LinkedIn und Twitter