Partner der 4freelance

Als Genossenschaft sind wir auf Kooperation ausgelegt und arbeiten mit vielen Partnern zusammen, um unseren Mitgliedern einen noch höheren Mehrwert bieten zu können.

Die wichtigsten Partner findet Ihr hier aufgelistet:

 

Zusammenarbeit bei der Vermittlung von Freelancern

 

CU_WBM_400x10020140305-12224-16fzlgfDie Consulting Union eG ist wie wir eine Freelancer Vermittlung auf genossenschaftlicher Basis. Sie arbeitet wie wir transparent auf Open Book Basis.

Die Zusammenarbeit beinhaltet primär die gegenseitige Unterstützung bei der Besetzung  von offenen Projekten mit dafür geeigneten Freelancern. Wir unterstützen uns aber auch in anderen Bereichen.

Über diese Kooperation wurde bereits eines unserer Mitglieder erfolgreich auf ein Projekt besetzt.

Politische Vertretung von Freelancern

 

DBITS LogoWir sind Fördermitglied des DBITS, „Deutscher Bundesverband Informationstechnologie für Selbständige e.V.““

Zurzeit steht die politische Zusammenarbeit im Vordergrund. Hier insbesondere das Thema Scheinselbstständigkeit.

 

VGSDWir sind Mitglied beim VGSD, dem „Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.“

Zurzeit steht die politische Zusammenarbeit im Vordergrund. Hier insbesondere das Thema Scheinselbstständigkeit. U.a. unterstützen wir bei der „Petition zur Rechtssicherheit für Selbstständige„.